Dienstag, 19. Juni 2012

Antworten, bitte!

Warten auf Godot?

Für Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger!

Mittlerweile ist der Blog schon sehr umfangreich, so dass Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger Schwierigkeiten haben sich zu orientieren, worum es eigentlich geht. Aus diesem Grunde heute eine Kurzzusammenfassung:
.

Warum dieser Blog?

  • 25. Mai 2012: Uns wird zugetragen, dass Walter Siebert als Ländervertreter für Österreich hinausgeworfen wurde! Am selben Tag Diskussion im Team, was man davon halten muss/kann/soll!
  • 26. Mai 2012: Formulierung eines offenen Briefes an den ERCA Vorstand mit der Bitte um Aufklärung und Information.
  • 27. Mai 2012: Versand des Briefes an den ERCA Vorstand und alle Österreichmitglieder. Noch am selben Tag erhalten wir von Herrn Frank Schweinheim eine Antwort mit der Zusicherung der raschen Erledigung. In der Beantwortung schicken wir die Information der Installation des gegenständlichen Blogs zur transparenten Abwicklung des Geschehens.
  • 29. Mai 2012: Walter Siebert meldet sich zu Wort und widerspricht, dass er (1) nicht enthoben werden musste, (2) öffentliche Aufklärung wünscht und (3) keine Rücksicht auf mögliche persönliche Schäden genommen haben möchte. Zeitgleich erhalten wir abermals eine Mail von Herrn Frank Schweinheim mit der Bitte um weitere Geduld. 
  • Zwischen 29. Mai und 06 Juni werden verschiedenen Anfragen, Kommentare und Themen im Zusammenhang mit offenen Fragen, Umgang miteinander u.Ä. behandelt. 
  • 06. Juni 2012: Antwortscheiben von Herrn Nick Moriarty: Keine inhaltliche Beantwortung der Anfrage! Noch am selben Tag wird der Brief erneut zur Beantwortung an den Vorstand zurückgegeben und den Österreichmitgliedern zur Kenntnisnahme zugestellt. Seit dieser Zeit keinerlei Kommunikation oder Information von Seiten des Vorstandes!!!
  • 07. Juni 2012: Walter Siebert meldet sich im Blog zu dem Antwortschreiben von Herrn Nick Moriarty zu Wort. (1) Er stellt die Gewissenhaftigkeit der Entscheidung in Frage! (2) Er stellt fest, dass er nicht angehört wurde (3) das Board wusste nicht - wie behauptet - Bescheid (4) er selbst hat bis heute - trotz mehrmaliger Nachfragen - keine Antwort bekommen, (5) fordert die Offenlegung der Gründe und (6) die Herausgabe der Protokolle welche zu dieser Entscheidung angefertigt wurden.  Zudem verlangt Walter Siebert die zeitnahe Zurücknahme der Behauptungen "Bruch abgestimmter Vorgehensweisen" und "Vertrauensverlust".
  • 08. Juni 2012: Kurze und knappe Antwort von Herrn Frank Schweinheim auf die neuerliche Zustellung des offenen Briefes mit dem Hinweis, dass der Vorstand die Angelegenheit bei seiner nächsten Sitzung diskutieren und zu gegebener Zeit darüber informieren wir.
  • Zwischen dem 8. und 18. Juni - um die Wartezeit auf eine mögliche Antwort zu überbrücken - weitere Überlegungen zu unterschiedlichen Themenbereichen als mögliche Hilfestellung zum Umgang mit Mitgliedern und Informationen sowie Anfragen und Kommentare zum Thema.
Fazit nach mehr als drei Wochen: Das Warten auf eine mögliche Antwort ist weiterhin auf unbestimmte Zeit verschoben und es steht für alle möglichen und unmöglichen Gedanken, Überlegungen, Mutmaßungen oder Ideen Zeit zur Verfügung.

Hinweis: Wer es wirklich ganz genau wissen möchte, muss sich die Mühe machen und den Blog vom Anfang an lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Kommentar